Medienmitteilungen für 2022

Peter Lehmann

Hochbauplaner
geb. 1958, Schweizer Staatsangehöriger, von Vechigen, in Wilen bei Wollerau.

Bis Ende 2020 war Peter Lehmann über 20 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen für die Swiss Prime Site (SPS) tätig. So verantwortete er ab 2015 als CEO der Swiss Prime Site Immobilien AG ein Immobilienportfolio von mehr als 12 Milliarden Franken. Seit 2001 Mitglied der Konzernleitung, zeichnete Peter Lehmann für Dutzende namhafte und komplexe Entwicklungs-, Bau- und Akquisitionsprojekte der SPS verantwortlich (Entwicklung Maag Areal mit dem Prime Tower in Zürich, Bau diverser Firmensitze wie Schweizerische Post Bern, Zürich Versicherungen, Ernst & Young etc.). Seit 2021 ist er als selbstständiger Berater für Immobilienfragen tätig. Peter Lehmann ist zudem Beirat der Bouygues Schweiz, Mentor bei Urban Land Institute (ULI) Switzerland und Mitglied im Anlageausschuss der Pensionskasse „SPS und Jelmoli“.

Felix Schmidheiny

MA in International Business and Law, University of Sydney, Australia
geb. 1984, Schweizer Staatsangehöriger, von Balgach (SG), in Feusisberg (SZ).

Felix Schmidheiny hat Erfahrung in Corporate Finance, Corporate Law und Business Development. Er ist an verschiedenen Start-up-Unternehmen in der Schweiz und im Ausland aktiv beteiligt, unter anderem in den Bereichen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Digitalisierung und Neue Medien. Bei der Firma Bystronic AG, sowie bei weiteren Unternehmen im In- und Ausland, ist Felix Schmidheiny im Verwaltungsrat. Er ist Teil der Gruppe, die unter den bedeutenden Aktionären offengelegt wurde.

Medienstelle

T: +41 44 266 68 33
E: press(at)plazza.ch

Diese Website nutzt Cookies und andere Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Leistung der Website zu messen. Weitere Informationen und Ihre Optionen entnehmen Sie bitte unserer Cookie Erklärung.

Schliessen